DaTom.

Von DaTom • 21 Jul 2008

Über mich

1965 geboren, wuchs ich in der Umgebung von Zürich auf. Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und bildete mich ständig weiter, bis ich Unternehmer im Beratungsbereich mit zuletzt zehn Mitarbeitern wurde. Neben dem täglichen anfallenden Beratungshandwerk entwarf ich Schulungsprogramme für besondere akademische Berufsgruppen, die ich teils persönlich abhielt. Zehn Jahre später übergab ich Mitarbeiter und Kunden in andere Hände, und begann mich noch intensiver mit Geschichte, Politik, Kunst und den Menschen auseinander zu setzen. Ob diesen neuen Erfahrungen – gepaart mit meinem Hintergrund als Ökonom – fing ich an zu schreiben.

Ich bin ein politischer Mensch und versuche zudem, dem Zeitgeist durch Teilnahme in verschiedenen Netzwerken und der täglichen Lektüre diverser Tagespublikationen auf der Spur zu bleiben. Und dies mit aller Neugier. Ich betrachte, verfolge, analysiere, bewerte und kommentiere zuweilen das Tun und Lassen meiner Mitmenschen. Persönliche Kritiken und Verunglimpfungen sind mir genauso fremd wie der Extremismus beider Seiten des politischen Spektrums. Trotzdem nehme ich zur Kenntnis, dass diese Formen des Umgangs sowie der politischen Überzeugungen einen Teil der Gesellschaft abbilden, in der wir leben.

Bin Hab Mach Mag Kenn Neugier ich. !Mag ich nicht!

Literatur. Respekt. Gitarre. Film. Papa. Curling. Web. Ignoranz! Kunst. Herzlich. LesPaul. Kulturen. iTunes. Internaut. Kochen1965. Musik. Design. Oberflächlichkeit! Nokia. Warmherzigkeit. Swaziland. Gewässer. Cannondale. DialInQuizSendungen! Facebook. Werbung. Ignoranz! Migros. Wohnen. Rado! Europa. Firefox. Glauben. ZVB. Fotografie. Navyboot. Telenovelas! Offenheit. Epiphone. Opportunismus! Stereotypen! WordPress. Bildung. Stratocaster. AusPrinzip! Ökonomie. Afrika. Symbicort. 182cm. Marketing. Nespresso. HurtigeHirne. Zentralschweiz. Religionsgeschichte. Photoshop. NZZ. Garten. Ökologie. Dogmen! MBudget. Sinnlichkeit. Graphik. Politik. Neugier.